Eva Marie Heßling - Praxis für Naturheilkunde

Lessingstr.20 53113 Bonn 0173 - 815 8336 info@eva-hessling.de https://www.eva-hessling.de
Klopfakupressur
Hinweis: Wie andere naturheilkundliche Methoden, ist die Klopfakupressur noch nicht wissenschaftlich/schulmedizinisch nachgewiesen.
Die Klopfakupressur hat sich bewährt bei: - Stressabbau - Lernblockaden - Ängsten und Phobien - Depressionen - Abhängigkeiten - psychosomatischen Beschwerden wie z.B. Schlafstörungen, Schmerzen, Allergien - Konfliktbewältigung in Beziehungen - Selbstwertgefühlsteigerung
"Das Wahre, Gute und Vortreffliche ist einfach." Goethe
Was ist Klopfakupressur? Die Klopfakupressur ist eine Meridian-Klopftechnik aus dem Bereich der Energetischen Psychologie. Das Besondere dieser Methode ist ihre hohe Erfolgsquote. Sie wirkt meist sehr schnell, ist nachhaltig und schafft dies auf eine ganz sanfte Art und Weise. Grundlage der Klopfakupressur ist folgende Aussage: “Die Ursache aller negativen Emotionen ist eine Störung innerhalb des körpereigenen Energiesystems.” Mit körpereigenem Energiesystem ist das System der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) gemeint, das auf eine mehr als 2000jährige Erfahrung zurückblicken kann. In der westlichen Welt ist die TCM vor allem durch die Akupunktur bekannt geworden. Hintergrund für Störungen Alles was wir jemals erlebt haben, formt ein System von unbewussten Glaubenssätzen. Jeder Mensch besitzt eine Vielzahl solcher inneren Sätze, die Energieblockaden auslösen, wenn sie uns einschränken. Zur Zeit ihrer Entstehung waren sie sinnvoll. Heute sind sie meist überholt, prägen aber immer noch aktiv unser Verhalten. So machen wir unbewusst die Erfahrungen, die dieses Glaubenssystem bestätigen. Mit der Klopfakupressur verlassen wir diesen Kreislauf. Belastende Gefühle werden verabschiedet, befreiendes und heilendes Gedankengut eingeladen, um ein selbstbestimmtes und freudvolles Leben zu führen. Vorgehensweise Durch Einstimmen auf das emotionale Problem und das gleichzeitige beklopfen bestimmter Akupunkturpunkte wird die energetische Blockade gelöst. Dies führt zu emotionaler Freiheit bezogen auf das „beklopfte“ Problem. Das Erinnerungsbild bleibt zwar bestehen, es belastet uns aber nicht mehr.
Mit der Klopfakupressur bin ich seit 2006 in Kontakt und immer noch und wieder davon begeistert. Die Nachhaltigkeit in der Wirkung und die verblüffend einfache und oft schnelle Lösungsfindung macht diese Methode aus. Auch die Möglichkeit Ihnen als PatientIn etwas mit an die Hand zu geben, mit dem Sie selbständig weiterarbeiten können, bringt mich als Therapeutin ins Schwärmen. Doch das aller wertvollste daran ist für mich, dadurch ganz im Hier und Jetzt zu sein und gänzlich Annehmen, Akzeptieren und Selbstliebe zu üben.